Schneller Selbstdiagnosetest

Können Sie alle 3-Fragen mit "Ja" beantworten?

Wenn ja, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie Keuchhusten haben.

Dies ist eindeutig ein rauer und vorbereiteter Test.

Die einzige Möglichkeit, eine definitive Diagnose zu erhalten, ist die eines Arztes, der mit Ihnen sprechen und Sie untersuchen und relevante Tests durchführen kann. Dies würde normalerweise einen Bluttest auf Antikörper gegen Pertussis-Toxin oder einen PCR-Tupfertest einschließen.

Fragen, die Ihnen bei der Diagnose von Keuchhusten helfen.

.

Hatten Sie mindestens 3 Wochen lang mindestens eine Minute lang Hustenattacken, die ohne Vorwarnung auftreten, die Sie so lange husten und husten lassen, bis Sie das Gefühl haben, dass Sie ersticken und keinen Atem mehr bekommen und rot im Gesicht sind , übel und erschreckend, wer beobachtet dich?

.

Gehen Sie stundenlang oder länger ohne Husten?

.

Ist dies das erste Mal, dass Sie so einen Husten hatten?

Wenn Sie außerdem andere Personen kennen, die einen identischen Husten hatten oder hatten und mit denen Sie Kontakt hatten, oder wenn Sie mit bekannten Fällen von Keuchhusten in Kontakt waren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie einen solchen Husten haben, noch höher.

Zurück zur Startseite

Rezension

Diese Seite wurde von überprüft und aktualisiert Dr. Douglas Jenkinson 22 Mai 2020

Quick self-diagnosis test

Can you answer “yes” to all  3 questions?

If so, there is a high probability you have whooping cough. 

This is clearly a rough and ready test. 

The only way you will get a definite diagnosis is from a doctor who can talk to you and examine you and do relevant tests. This would normally include a blood test for antibodies to pertussis toxin or a PCR swab test.

Questions to help you diagnose yourself with whooping cough.

Question 1

Have you had attacks of coughing lasting at least a minute for at least 3 weeks, that come without warning, make you cough and cough and cough until you feel as if you are choking and unable to get a breath, making you red in the face, nauseous, and frightening anyone who observes you?

Question 2

Do you go for hours or more feeling fine without any cough at all?

Question 3

Is this the first time you have ever had a cough like this?

If in addition, you know other people who have or have had an identical cough, and you have been in contact with them, or you have been in contact with known whooping cough cases, then the probability that you have it is even stronger.

Back to home page

Trustworthiness

This page has been reviewed and updated by Dr Douglas Jenkinson September 2019

Close Menu
%d bloggers like this: